RRC-Spreeathen

Alle Neuigkeiten 2013
Dienstag, 17 Dezember 2013 21:42

WeihnachtsSpecial Lindy Hop Training

geschrieben von

Bernd und Maren laden zum Offenen Training Lindy Hop am 27.12. und 03.01. ein. Also kommt zu Hauf. InfoPDF

Sonntag, 01 Dezember 2013 11:21

BTB - Veranstaltungen

geschrieben von

Der BTB bietet Berliner Sportvereinen vergünstigte Karten für div. Veranstaltungen (Flyer) an. Bei Interesse sucht Euch eine aus und wendet Euch zwecks Bestellung an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Donnerstag, 14 November 2013 12:44

20Jahre Spreeathen Festveranstaltung

geschrieben von

Der Spreeathen wird 20 Jahre alt. Das feiern wir mit einem großen Festakt mit leckerem Buffet am 30.11.2013 in der Caféteria im Tierpark-Berlin. Laßt uns gemeinsam mit Clubmitgliedern, Wegbegleitern, Freunden, Fans und allen, denen der Spreeathen am Herzen liegt, feiern. Ab sofort ist die Registrierung eröffnet: http://www.rrc-spreeathen.de/unser-club/20jahre. Weiterhin werden wir auf der Megaparty viele nahmhafte Bands und DJ's der Szene begrüßen können. Checkt einfach den Flyer auf der Registrierungsseite.

Freitag, 11 Oktober 2013 17:19

DC2013 Anmeldung kurz wieder möglich

geschrieben von

wir konnten noch ein paar Plätze für das Camp auftun. Für ca 10 Spreeathener wird noch eine Anmeldung möglich. Wer zurerst kommt mahlt zuerst. Wir bitten ALLE, die nach dem letzten Anmeldestop noch nach einer Teilnahme nachfragten, sich über unser Formular anzumelden. Viel Glück

Montag, 16 September 2013 00:00

DC2013 - Anmeldestop

geschrieben von

aufgrund der sehr hohen Nachfrage müssen wir aus Kapazitätsgründen vorerst die Anmeldung schließen.

Wir werden überlegen, ob wir noch mehr Anmeldungen zulassen können und werden Euch über die Newsseite und unseren rss Feed informieren, so wir noch weitere Mitglieder mitnehmen können.

Wir bitten um Euer Verständnis.

Montag, 09 September 2013 13:23

DC2013 - Early Bird endet bald

geschrieben von

für die noch nicht angemeldeten Spreeathener der freundliche Hinweis, daß der Early Bird Tarif für das DC in dieser Woche, am 15. September (Sonntag) endet. Wer also noch sparen möchte und insbesondere sicher gehen will, noch einen der letzten Plätze zu bekommen, sollte jetzt zuschlagen und sich jetzt unter http://www.rrc-spreeathen.de/training/dancecamp anmelden.

Dienstag, 27 August 2013 08:20

Einsteiger I Akrobatischer Rock 'n' Roll

geschrieben von

der Starttermin verschiebt sich krankheitsbedingt auf den 24.10.2013. Die aktuellen Trainingspläne findest Du hier.

Donnerstag, 22 August 2013 21:19

Achtung " FUNDKISTE "

geschrieben von

Bitte in den nächsten Trainingstagen in der Fundkiste in unserem Vorraum stöbern und liegen gebliebene Sachen wiederfinden.

Nach der ersten September Woche wird, um wieder Platz zu schaffen, der Inhalt dieser Kiste entsorgt

Donnerstag, 15 August 2013 18:58

DC2013 Anmeldung eröffnet

geschrieben von

es ist wieder soweit. Die Anmeldung für unser jährliches super DanceCamp ist eröffnet. Für genau einen Monat gibts den Early Bird Tarif. So können wir planen und Du sparen. Also los! Anmelden unter http://www.rrc-spreeathen.de/training/dancecamp und eine tolle Zeit mit Spreeathenern und super Trainern erleben. Das Camp findet vom 18. - 20.10.13 statt. Bei Fragen sprich Deinen Trainer an. Aufgrund begrenzter Trainingskapazitäten behalten wir uns einen Anmeldestop vor.

Freitag, 05 Juli 2013 15:19

Partner-Charleston

geschrieben von

Im August fangen wir mit dem Partner-Charleston-Kurs an.
In diesem Kurs liegt der Fokus auf dem 20er Partner Charleston, wobei auf Elemente des Lindy Charlestons und insbesondere auf die Übergänge eingegangen wird.
Der Kurs wird voraussichtlich Mittwochs 18:15-19:15 Uhr stattfinden.

Bitte meldet Euch bei Interesse hier an:  http://www.rrc-spreeathen.de/training/charleston

Freitag, 28 Juni 2013 12:57

Sommerspecial Lindy Hop

geschrieben von

Offenes Training
für alle Level mit Maren und Bernd vom
03.07. – 21.08.
jeweils mittwochs
18.45 Uhr - 20.15 Uhr
Üben, Figuren ausprobieren, Fragen und Spaß haben!

reguläres Training geht weiter!!!
soweit nicht anders in den einzelnen  Kursen angesagt

Freitag, 07 Juni 2013 12:51

RSS-Feed Adresse neu!!!

geschrieben von

Mit der Umstellung von Jommla haben wir auch eine neue Adresse unseres rss-feed. Bitte aktuallisiert auf folgende Adresse: http://www.rrc-spreeathen.de/startseite/alle-neuigkeiten-anzeigen/itemlist/category/1-neuigkeiten?format=feed

Donnerstag, 06 Juni 2013 16:04

Radtour 2013 - Anmeldung

geschrieben von

da wir jetzt wieder online sind, kann auch die Anmeldung zu unserer Radtour starten, die am 15.06.2013 um 11:00 uhr vom Bahnhof Lottschesee aus startet. Wir haben uns wieder eine interessante Route erdacht, mit vielen Highlights auf und nach der Tour. Anmelden könnt Ihr Euch ab sofort unter folgendem Link: http://www.rrc-spreeathen.de/unser-club/radtour

Eingeladen mit uns zu radeln sind Clubmitglieder und Freunde unseres Clubs. Weiter Infos erhaltet Ihr in Kürze via Mail.

Donnerstag, 06 Juni 2013 15:47

Update Joomla

geschrieben von

wie bereits auf der Mitgliederversammlung erläutert, wurde gerade ein Update unseres Content-Management-System (CMS) Joomla! durchgeführt. Deshalb waren wir gestern zeitweise offline. Dabei wurden unsere Zugriffszähler aller Seiten nebenbei auf Null gesetzt und der Autor vieler Artikel unser Sysad. Solltete Ihr also beim Durchstöbern unserer Webseiten den Eindruck bekommen, Ihr wäret sozusagen die Pioniere auf unseren Seiten - das ist die Erklärung.

Solltet Ihr etwas bemerken, daß etwas nicht funktioiniert, komisch aussieht .... würden wir uns über eine kleine Mitteilung freien. Danke!

Donnerstag, 06 Juni 2013 15:33

Ergebnisse Mitgliederversammlung

geschrieben von

am Freitag war unsere Mitgliederversammlung. Hier die Ergebnisse in Kürze. Elvi schied nach vielen Jahren auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand. Su wurde darauf zum neuen Vorstandsmitglied gewählt und wird Elvis Nachfolge antreten. Angela und Axel wurden wieder gewählt.
In den Vereinsausschuß wurden Frank B., Claudia B., Matthias M. und Peter W. gewählt.

Dienstag, 21 Mai 2013 23:32

Collegiate Shag am 22.05.

geschrieben von

fällt wegen Videoarbeiten mit den Lindy Hoppern aus. In der darauf folgenden Woche trainieren wir wieder wie gewohnt.

Freitag, 17 Mai 2013 13:59

Anmeldung zur Hauptversammlung

geschrieben von

Liebe Spreeathener,

unsere diesjährige Hauptversammlung findet am 31.05.2013 im Turm der Kulturbrauerei Prenzlauer Berg, Schönhauser Allee 36 statt. Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen. Für unsere Planung bitten wir Euch, Euch unter Hauptversammlung anzumelden. Danke Euer Vorstand

Mittwoch, 15 Mai 2013 09:13

Termine 2013

geschrieben von

zur Erinnerung die Termine, die demnächst für 2013 anstehen:

31. Mai 2013 - Mitgliederversammlung
15. Juno 2013 - Radtour
18. - 20. Oktober 2013 - DanceCamp
30. November 2013 - Clubjubiläum 20 Jahre Spreeathen

nähere Infos zu den einzelenen Terminen erfolgen vor den Veranstaltungen.

Mittwoch, 08 Mai 2013 12:59

60 Jahre RCB

geschrieben von

Einladung Alle Rock and Roller sind recht herzlich zu den Feierlichkeiten vom 9. bis zum 12.Mai 60 Jahre Rocking Club Berlin e.V. Christinendorfer Allee 7 eingeladen. http://rocking-club-berlin.webnode.com/ Programm:
Donnerstag, 09. Mai Hier lassen es die Väter krachen Wir feiern mit den Vätern und Familienangehörigen gemeinsam am Lagerfeuer
Freitag, 10. Mai Frühstück 11 Uhr - Motorradgottesdienst in der Dorfkirche Christinendorf Nachmittag: Ab 17 Uhr Live Roger & the Evolution in Originalbesetzung Tombola zur Förderung der Jugendarbeit der FFW Christinendorf
Samstag, 11. Mai Frühstück Mittags: Suchfahrt zu Sehenswürdigkeiten der Region Abends: open end Lagerfeuerparty mit der FFW Christinendorf

Mittwoch, 06 März 2013 09:44

Collegiate Shag Crashkurs ab 20.03.

geschrieben von

Ihr möchtet bei Collegiate Shag am Mittwoch mitmachen und habt noch keine Shag-Vorkenntnisse? Kein Problem! Lina wird sich Eurer annehmen und ab Mittwoch, dem 20. März 2013, parallel zum Shag-Kurs von 20:15 bis 21:15 Uhr ein Spezial-Shag-Training anbieten. Ziel ist es, Euch schnell grundschrittsicher zu machen, so daß Ihr in die reguläre Shag-Gruppe mit einsteigen könnt. Vorraussetzung hierfür ist lediglich entsprechende Tanzerfahrung (ab Beginner/Intermediate Level). Eine Extra-Anmeldung ist nicht nötigt, kommt einfach am 20.03. vorbei!

Dienstag, 05 März 2013 14:31

Lindy Hop: Neues Trainingskonzept - Neue Trainingszeiten

geschrieben von

Liebe Lindy's,

nun ist es soweit. Mit dem Mittwoch, 6. März beginnt unser neues Trainingskonzept für Lindy Hop. Wir haben für euch ein neues System erstellt, in dem ihr, eurer Entwicklung folgend, innerhalb des Vereins ein jeweils passendes Trainingslevel findet. Die Level (siehe Anhang) sind den ungefähren Beschreibungen von internationalen Workshops angepasst, so dass ihr euch auch außerhalb des Vereins entsprechend orientieren könnt.

Wir wollen somit erreichen, dass in den Stunden eine möglichst homogene Trainingsgruppe zusammenkommt. Eure Trainer werden in der nächsten Zeit auf euch zu kommen, und euch mitteilen, welches Level für euch angebracht ist. Dieser Empfehlung solltet ihr folgen, da wir euch nicht durch eine Unter- und vor allen Dingen Überforderung entmutigen wollen. Natürlich könnt ihr auch weiterhin die Level, die unter der Empfehlung liegen, besuchen.

Auf Grund dieser Neuordnung musste es auch zu einer leichten Verschiebung bei den Trainingszeiten kommen (siehe Anhang). Wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen und wünschen euch und uns viel Freude am Training.

Eure Lindy Hop Trainer

Angela, Axel, Bernd, Ilka, Maren und Su

Dienstag, 05 März 2013 14:11

Jahresplanung Authentic Jazz / Charleston im Spreeathen

geschrieben von

Hier ist sie: die Jahresplanung für den Authentic Jazz-Kurs mit Ebrahim. Die Einheiten dauern in der Regel 8 Wochen. Bei Bedarf können die Einheiten verlängert werden. Ab diesen Mittwoch um 18:15 Uhr geht es los mit… CHARLESTON! Ferner erwartet Euch folgendes in den nächsten Monaten:
- Solo-Charleston-Kurs I
- Solo-Charleston-Kurs II
- Partner Charleston I
- Partner Charleston II
- Shim Sham/Al-Mins Shim Sham
-
Tranky Doo
- Big Apple

Eine Übersicht mit inhaltlichen Angaben findest du hier.

Viel Spaß!

Freitag, 11 Januar 2013 23:54

Boogie Training Donnerstag

geschrieben von

das Feintuning der Trainingspläne geht weiter. Das Training der Boogie Woogie Gruppe am Donnerstag wird vorerst nach vorn auf die Zeit von 19:00 - 20:30 gelegt. Am kommenden Donnerstag wird Thomas, unser neuer Boogie Trainer, erstmalig auf seine neuen Schüler treffen. Allen viel Spaß!!!

Mittwoch, 09 Januar 2013 12:17

Balboa Training am Montag

geschrieben von

Die Startzeit des Trainings verschiebt sich ab kommenden Montag von 18:30 auf 19:00 Uhr -> künftig ist die Einheit also von 19:00 - 20:30.

Donnerstag, 10 Januar 2013 12:41

Termine 2013

geschrieben von

für 2013 sind folgende Termine geplant:

  • Radtour: 15.06.2013
  • DanceCamp: 18.10. - 20.10.2013
  • Clubjubiläum: 30.11.2013

aufgrund des Clubjubiläums werden wir in diesem Jahr auf eine Weihnachtsfeier verzichten.

Dienstag, 01 Januar 2013 00:00

Ein frohes und gesundes Neues Jahr

geschrieben von

wünschen wir unseren Mitgliedern, Freunden, Besuchern und Lesern.

Laßt uns gemeinsam mit viel Elan in unser 20. Clubjahr starten und auf DEN Jahreshöhepunkt - unsere 20er Jahre Party im November hinfiebern.

In den nächsten Tagen beginnen wir wieder mit Einsteigerkursen für Balboa, Boogie Woogie, Lindy Hop und Rock 'n' Roll. Allen Neuen sagen wir hiermit "Hallo" und wünschen viel Ehrgeiz, Freude und Talent.

Das neue Jahr beginnen bringt auch Neues beim Clubtraining.

Die Trainingsgruppe Boogie Woogie montags unter der Leitung von Su wechselt auf den Donnerstag. Als Trainerpartner von Su wird Thomas Strauss unser Trainerteam erweitern.

Balboa unter der Leitung von Herb und Verena wechselt auf den Montag.

Alle Infos findet Ihr auf unseren Trainingsseiten im Netz.

Viel Spaß und Erfolg bei den Zielen, die Ihr Euch für dieses Jahr vorgenommen habt! Schöne Stunden unter Freunden in unserem Club, liebvolle Tanzpartner und verständnisvolle Trainer.

Freitag, 26 April 2013 09:44

Boogie Woogie Donnerstag

geschrieben von

ab 02.05. gelten folgende neuen Zeiten für Boogie Woogie am Donnerstag.
Einsteiger II 18:15 - 19:15 Uhr, Beginner/Intermediate 19:15 - 20:15.

Montag, 22 April 2013 19:07

Offenes Lindy-Training am 1. Mai

geschrieben von

Auf Grund des Feiertages ist am 1. Mai kein reguläres Training.
Für alle, die Lust haben betreuen Maren und Bernd ein offenes Training für alle Level.
Von 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr ist somit Zeit zum Tanzen, Üben, Fragen, Figuren ausprobieren und einfach Spaß haben.

Montag, 22 April 2013 19:04

Jazz Mittwoch am 24.04.

geschrieben von

mit Ebrahim fällt aus.

Donnerstag, 18 April 2013 08:58

Rocking Club Berlin wird 60

geschrieben von

was für ein Jahr! Der Spreeathen wird 20 und der "älteste Rock 'n' Roll Tanzsportverein Deutschlands" der Rocking Club Berlin wird 60. Das feiert er vom 09. - 12. Mai 2013 unter anderem mit einer großen Party am 10. Mai mit Roger & the Evolution. Infos dazu findet Ihr unter: RCB. Der Spreeathen sagt Herzlichen Glückwunsch! Übrigens unsere Geburtstagsparty findet am 30. November statt.

Freitag, 12 April 2013 12:06

Tranky Doo

geschrieben von

In Absprache mit den Teilnehmern unterrichtet Ebrahim in der Authentic Jazz-Einheit am Mittwoch ab sofort bis Anfang Juni den TRANY DOO!
Nach der Sommerpause 19. Juni bis einschließlich 20. Juli, nur für die Authentic Jazz-Gruppe, die anderen Gruppen trainieren wie gewohnt weiter), starten dann die PARTNER CHARLESTON-Einheiten.